Detail zu

Dethleffs, A 7871-2 auf Ducato Multijet 160 - 3l,

Hersteller Dethleffs
Modell A 7871-2
Fahrzeugtyp Alkovenmodell
Fahrzeugbasis Ducato Multijet 160 - 3l
Eingetragenes Leergewicht 5000
Zulassungsjahr 2008
Als Neufahrzeug gekauft 
Mit diesem Fahrzeug zurückgelegte Kilometer 19000
Zulassungsart Jahreszulassung

Basis

Motorisierung Sehr zufrieden
Zuverlässigkeit Zufrieden
Fahrverhalten (Strassenlage/Handling) Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Kraftstoffverbrauch entspricht den Erwartungen
Bemerkungen zur Basis -Erstaunlich leiser und Kraftvoller Motor.Beim Fahren hat man das Gefuhl einen PW zu fahren und nicht WM mit 3 Achsen und 5000kg.Sehr gute Servolenkung.

Aufbau: Aussenseite

Aussenhaut Zufrieden
Anordnung der Öffnungen Sehr zufrieden
Grundausstattung Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Qualität der einzelnen Komponenten Zufrieden
Bemerkungen zur Aussenseite -2 Garage Turen, viele praktische Klappen zum Doppelboden

Aufbau: Innenbereich

Funktionalität und Qualität der Möbel Sehr zufrieden
Qualität und Verarbeitung der Stoffe Zufrieden
Qualität und Verarbeitung Bodenbelag Sehr zufrieden
Effizienz des Grundrisses Sehr zufrieden
Aufwand Tag/Nacht Umstellung ist bei uns gar nicht nötig
Qualität der Bettstellen Zufrieden
Qualität der Dinette Nicht ganz zufrieden
Bemerkungen zum Innenbereich -Erstaunlich hasslicher einfacher Klapptisch (im Vergleich zum anderen Moebel) habe ich gleich weggeschmissen und ersetzt mit einer guten Handwerksarbeit incl. Beleuchtung. Man fuhlt sich Viel besser.

Fahrzeugausstattung

Grundausstattung ab Werk Zufrieden
Sanitäre Autonomie Sehr zufrieden
Funktionalität des Bads Nicht ganz zufrieden
Funktionalität der Toilette Nicht ganz zufrieden
Effizienz der Heizungsinstallationen Nicht ganz zufrieden
Bemerkungen zur Ausstattung -Duschkabine etwas zu klein (auch fur meine 65kg) , zu enger Raum nur mit einem Dachfenster. Es fehlt mir ein richtiges Seitenfenster, das ich bei allen vorherigen Wohnmobilen hatte.

Zusatzangaben zum Fahrzeug

Ausschlaggebende Argumente für Kauf -Grosse (Alkoven 8,5m lang) mit 3 Achsen und 5000kg Gesamtgewicht. Sehr guter Grundriss und sehr viel Stauraum. Durchfahrbare Garage mit niedriger Einfahrt (eine der groessten die ich bei allen Womos gemessen habe) wo auch ein grosses Motorrad genug Platz hat. Und eine Probefahrt mit dem neuen Ducato 250 mit 160 PS und tiefem AL-KO Chassis hat mich uberzeugt
Stärken des Fahrzeugs - siehe oben
Schwächen des Fahrzeugs - Wegen Grosse und Gewicht kann ich nicht schlechte Landstrassen und Wiesen befahren .
Verbautes Zubehör -3 Solarpanelen, 3 Zusatzbatterien,Markise, Satanlage,Alarm mit GPS, Warnalarm beim Annahern in der Nacht. Ruckkamera,Navigation,Nebellampen,Reserverad,LED Beleuchtung (29x),Stosstange hinten, Winterrader,Wechselrichter.
Fahrzeuggewicht entspricht der Zulassung? weiss nicht
Kommentar zum Fahrzeug -
Schlussbemerkung -Fur mich das beste Fahrzeug das ich bis jetzt hatte - vieleicht fur 2 Leute und einen kleinen Hund zu uberdimensioniert - eher fur lange Fahrten und mehr zum Wohn-en als zum Mobil-en.
Empfehlung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse

Persönliche Angaben

Beurteiler/Besitzer Jan Svan
eMail jan.svan(at)seznam.cz
Wohnort Tschechische Republik
Alter 50 - 60
Erwachsene an Bord (inkl. Lenker) 2
Kinder / Jugendliche an Passagiere 0
Mit dem Wohnmobil unterwegs seit 1990
Total mit dem Womo zurückgelegte Kilometer 260000