Detail zu

Weinsberg, Imperiale 670 MQ auf Fiat Ducato 2.8 JTD 15,

Hersteller Weinsberg
Modell Imperiale 670 MQ
Fahrzeugtyp Teilintegriert
Fahrzeugbasis Fiat Ducato 2.8 JTD 15
Eingetragenes Leergewicht -
Zulassungsjahr 2003
Als Neufahrzeug gekauft 
Mit diesem Fahrzeug zurückgelegte Kilometer 16000
Zulassungsart Jahreszulassung

Basis

Motorisierung Sehr zufrieden
Zuverlässigkeit Sehr zufrieden
Fahrverhalten (Strassenlage/Handling) Zufrieden
Kraftstoffverbrauch unter den Erwartungen, sparsam
Bemerkungen zur Basis Die Spur musste neu eingestellt werden, da sie ab werk falsch eingestellt war.

Aufbau: Aussenseite

Aussenhaut Unzufrieden
Anordnung der Öffnungen Sehr zufrieden
Grundausstattung Zufrieden
Qualität der einzelnen Komponenten Sehr zufrieden
Bemerkungen zur Aussenseite Das Fahrzeug wurde beim Übergang von Gfa zum Alu ständig nass. Dieser Mängel konnte nicht behoben werden. Nach einen Jahr wurde das ganze Dach durch ein neues ersetzt dennoch konnte die Ursache nicht geklärt werden. Fahrzeug war immer nass .Nach einem 14 Monaten wurde das Fahrzeug gewandelt .Iich entschied mich dann für einen Alkofen.

Aufbau: Innenbereich

Funktionalität und Qualität der Möbel Zufrieden
Qualität und Verarbeitung der Stoffe Zufrieden
Qualität und Verarbeitung Bodenbelag Zufrieden
Effizienz des Grundrisses Sehr zufrieden
Aufwand Tag/Nacht Umstellung ist bei uns gar nicht nötig
Qualität der Bettstellen Sehr zufrieden
Qualität der Dinette Zufrieden
Bemerkungen zum Innenbereich -

Fahrzeugausstattung

Grundausstattung ab Werk Zufrieden
Sanitäre Autonomie Zufrieden
Funktionalität des Bads Nicht ganz zufrieden
Funktionalität der Toilette Sehr zufrieden
Effizienz der Heizungsinstallationen Unzufrieden
Bemerkungen zur Ausstattung -

Zusatzangaben zum Fahrzeug

Ausschlaggebende Argumente für Kauf Es war ein Teilintr. ohne Alkofen daher nur 11 liter verbrauch.Das Bett im heck ist groß darunter eine große Heckgarage.
Stärken des Fahrzeugs Wenig Verbrauch, alko Fahrwerk
Schwächen des Fahrzeugs Der Aufbau ist nicht dicht zu kriegen.
Verbautes Zubehör Solar anlage
Fahrzeuggewicht entspricht der Zulassung? Ja
Kommentar zum Fahrzeug Bei dieser Serie von 2002 / 2003 bis 3,5T. handelt es sich offenbar um eine teure Fehlkonstruktion, sogar Neufahrzeuge die noch keinen meter gefahren sind waren total nass. Ende 2003 wurde er auch nicht mehr gebaut.Bitte last die Finger von diesem Fahrzeug Typ.
Schlussbemerkung Ich möchte Weinsberg als Firma nicht verteufeln, mein jetziger Weinsberg Alkofen ist total ok.
Empfehlung Nein, keinesfalls

Persönliche Angaben

Beurteiler/Besitzer Kohlruss Manfred
eMail Manfredaufreisen"at"aol.com
Wohnort München
Alter 40 - 50
Erwachsene an Bord (inkl. Lenker) 2
Kinder / Jugendliche an Passagiere 0
Mit dem Wohnmobil unterwegs seit 1984
Total mit dem Womo zurückgelegte Kilometer 300000