Detail zu

Karmann, Missouri 635 LS auf VW LT 35, 116 KW,

Hersteller Karmann
Modell Missouri 635 LS
Fahrzeugtyp Alkovenmodell
Fahrzeugbasis VW LT 35, 116 KW
Eingetragenes Leergewicht 3100
Zulassungsjahr 2004
Kaufjahr2006
Mit diesem Fahrzeug zurückgelegte Kilometer 5000
Zulassungsart Jahreszulassung

Basis

Motorisierung Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Zuverlässigkeit Sehr zufrieden
Fahrverhalten (Strassenlage/Handling) Sehr zufrieden
Kraftstoffverbrauch entspricht den Erwartungen
Bemerkungen zur Basis Verbrauch 13,5 Liter bei nur Stadtverkehr - 11.5 - 12 Liter bei Reisen

Aufbau: Aussenseite

Aussenhaut Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Anordnung der Öffnungen Zufrieden
Grundausstattung Sehr zufrieden
Qualität der einzelnen Komponenten Sehr zufrieden
Bemerkungen zur Aussenseite Das Fahrzeug hat keinen Schnickschnack. Alles was verbaut ist hat eine sehr gute Qualität. Ich hatte leider einen unverschuldeten Unfallschaden. - 50 cm Riss im Alkoven - Die Reparatur in einer Fachwerkstatt war Super dank GFK. Es ist nichts mehr zu sehen - neuwertig! Serviceklappen sehr gut - Stauraumklappen zu klein.

Aufbau: Innenbereich

Funktionalität und Qualität der Möbel Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Qualität und Verarbeitung der Stoffe Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Qualität und Verarbeitung Bodenbelag Zufrieden
Effizienz des Grundrisses Sehr zufrieden
Aufwand Tag/Nacht Umstellung einfache Umstellung, kein Aufwand
Qualität der Bettstellen Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Qualität der Dinette Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Bemerkungen zum Innenbereich Das Fahrzeug verfügt über eine sehr große Sitzgruppe mit Sofa, was mit der Sitzgruppe verbunden werden kann. Die Sitzlehnen sind etwas steil. Die beiden Alkovenfenster könnten etwas größer sein - zum durchlüften. Es befindet sich aber ein großes Heki direkt vorm Alkoven.

Fahrzeugausstattung

Grundausstattung ab Werk Zufrieden
Sanitäre Autonomie Sehr zufrieden
Funktionalität des Bads Sehr zufrieden
Funktionalität der Toilette Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Effizienz der Heizungsinstallationen Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Bemerkungen zur Ausstattung Isolierung ist sehr gut. Frischwasser nur 75 Liter. Man kann einen Zusatztank einbauen, verliert dann aber eine Stauraum unter einer Sitzbank. Keine separate Dusche

Zusatzangaben zum Fahrzeug

Ausschlaggebende Argumente für Kauf GFK, Verarbeitungsqualität, Format
Stärken des Fahrzeugs Basisfahrzeug/Motorisierung - Verarbeitung
Schwächen des Fahrzeugs Preis
Verbautes Zubehör Digitalsat
Fahrzeuggewicht entspricht der Zulassung? weiss nicht
Kommentar zum Fahrzeug Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen. Ich benutze es jeden Tag und bin sehr zufrieden. Wenn mein Werkstattmeister bei der Probefahrt nicht meine Alkoven aufgerissen hätte, würde ich nur noch grinsen
Schlussbemerkung -
Empfehlung Unbedingt, es ist ein exzellentes Fahrzeug

Persönliche Angaben

Beurteiler/Besitzer Eigemeier Rainer
eMail -
Wohnort -
Alter 40 - 50
Erwachsene an Bord (inkl. Lenker) 2
Kinder / Jugendliche an Passagiere 1
Mit dem Wohnmobil unterwegs seit 2001
Total mit dem Womo zurückgelegte Kilometer 60000