Detail zu

Pössl, 2 Win auf Fiat Ducato,

Hersteller Pössl
Modell 2 Win
Fahrzeugtyp Kastenwagen - Van
Fahrzeugbasis Fiat Ducato
Eingetragenes Leergewicht 2715
Zulassungsjahr 2004
Als Neufahrzeug gekauft 
Mit diesem Fahrzeug zurückgelegte Kilometer 25000
Zulassungsart Jahreszulassung

Basis

Motorisierung Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Zuverlässigkeit Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Fahrverhalten (Strassenlage/Handling) Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Kraftstoffverbrauch weit unter den Erwartungen, sehr sparsam
Bemerkungen zur Basis -

Aufbau: Aussenseite

Aussenhaut Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Anordnung der Öffnungen Sehr zufrieden
Grundausstattung Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Qualität der einzelnen Komponenten Sehr zufrieden
Bemerkungen zur Aussenseite Da orginal Kastenwagen Blechkleid top Aussenhaut, Abwasserhahn ist bei dem Baujahr nicht gut - Dachreeling usw gibts nur im Zubehör für das Fahrzeug, was aber schon in Ordnung ist, das braucht ja nicht jeder.

Aufbau: Innenbereich

Funktionalität und Qualität der Möbel Sehr zufrieden
Qualität und Verarbeitung der Stoffe Sehr zufrieden
Qualität und Verarbeitung Bodenbelag Zufrieden
Effizienz des Grundrisses Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Aufwand Tag/Nacht Umstellung einfache Umstellung, kein Aufwand
Qualität der Bettstellen Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Qualität der Dinette Sehr zufrieden
Bemerkungen zum Innenbereich Bodenbelag quietscht beim begehen im Schiebetürbereich.

Fahrzeugausstattung

Grundausstattung ab Werk Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Sanitäre Autonomie Sehr zufrieden
Funktionalität des Bads Zufrieden
Funktionalität der Toilette Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Effizienz der Heizungsinstallationen Über den Erwartungen, ausgezeichnet
Bemerkungen zur Ausstattung Entsorgen des Abwassers dauert mindestens 30 Minuten - hab das geändert. Man kann zwar duschen, sollte dabei aber eher klein gewachsen sein - bin ich - daher bin ich zufrieden.

Zusatzangaben zum Fahrzeug

Ausschlaggebende Argumente für Kauf kleines alltagstaugliches Womo, passt auf jeden Pkw Parkplatz - wenig Spritverbrauch und enorme Reisegeschwindigkeit 160 Km/h und natürlich der echt günstige Preis !! Würde wieder das gleiche kaufen ! Allerdings wäre es dann ein Adria, denn meiner ist von Adria ausgebaut worden, wo Pössl heute nicht mehr bauen lässt - schade. Die Dethleffs Ausbauten der heuteigen Pössl gefallen mir nicht mehr so gut.
Stärken des Fahrzeugs Alltagstauglich - passt auf jeden Parkplatz und ist dennoch gross genug um sich wohlfühlen zu können, wir sind allerdings auch nicht sehr verwöhnt, denn klein ist das Auto natürlich schon.
Schwächen des Fahrzeugs Schwächen fallen mir ehrlich keine ein, ausser dem viel zu kleinen Abwasserablauf, das lässt sich aber ganz einfach ändern.
Verbautes Zubehör Solaranlage, Ferneher mit DVD und Satelitenantenne auf Mast, Zeitschaltuhr für Truma, Fahrradträger, Dachreeling, Heckleiter, Gasinhaltsmesser, Alufelgen, Teppichboden Fahrerhaus und Wohnraum, und Kleinigkeiten.
Fahrzeuggewicht entspricht der Zulassung? weiss nicht
Kommentar zum Fahrzeug Bin auch nach fast 3 Jahren noch überglücklich mit dem Fahrzeug - Mängel bis heute: nur eine defekte Hupe, das wars.
Schlussbemerkung -
Empfehlung Unbedingt, es ist ein exzellentes Fahrzeug

Persönliche Angaben

Beurteiler/Besitzer Raith Reinhard
eMail reinhard-raith(at)t-online.de
Wohnort Füssen
Alter 30 - 40
Erwachsene an Bord (inkl. Lenker) 2
Kinder / Jugendliche an Passagiere 1
Mit dem Wohnmobil unterwegs seit 2/2004
Total mit dem Womo zurückgelegte Kilometer 25000